SKANDINAVISCHES DORF

  • HOAI, Lph 1-3, 5-8
Skandinavien

Am 26. Mai 2018 vernichtete das Großfeuer im Europa-Park die Themenbereiche Skandinavien und Holland. Im holländischen Bereich fiel die Attraktion „Piraten von Batavia“ den Flammen zum Opfer. Dies war ein schwerer Schlag für Familie Mack, den Europa-Park und alle seine Fans.

Die letzten Feuerherde waren noch nicht ganz abgekühlt als die Planungsarbeiten am Wiederaufbau dieser beiden Themenbereiche begannen. Selbstverständlich war es auch dem HF-Team eine Herzensangelegenheit hier tatkräftig mitzuwirken.

Nach einer kurzen Aufräum- und Bauzeit konnte bereits am 25.05.2019 und somit fast zum Jahrestag des Großbrandes, als erster Bereich der Camp David Shop wiedereröffnet werden. Am 23.07.2019 war es dann endlich soweit und der gesamte skandinavische Themenbereich konnte mit einer Feier eröffnet werden.

Dieser besteht aus,

  • Camp David Shop
  • Is Huset (Eiscafe)
  • Fjord Restaurant
  • Snorri-Shop
  • Snorri-Touren (Herbst 2019)
  • Junior-Club
  • Ed und Edda Shop