AMMOLITE

  • HOAI, Lph 1-3, 6-8
Hotel Bell Rock

THE LIGHTHOUSE RESTAURANT IM HOTEL BELL ROCK

Das exklusivste Restaurant des EUROPA-PARK ist das Fine-Dining-Restaurant „Ammolite The Lighthouse“. Die mit 2 Michelin-Sternen und 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Küche von Chefkoch Peter Hagen-Wiest wurde ebenso wie das stylische Restaurant von der HF-GmbH elektrotechnisch geplant. Was schon das exklusive Design an Niveau und Klasse verspricht, hält auch die moderne Küche. Ausgesprochen hochwertige Produkte werden überaus präzise und durchdacht zubereitet, kontrastreich und harmonisch zugleich. Treffliche Weinempfehlungen dürfen im Erdgeschoss des Leuchtturms ebenfalls erwartet werden.

Das einzigartige Interieur des „Ammolite The Lighthouse Restaurant“ bedurfte einer ausgefeilten Elektroplanung, um einen Ort für besondere Anlässe zu schaffen. So empfängt die Gäste direkt neben dem Eingang ein spektakuläres Kunstwerk namens „Ammolite 2017″. Der gläserne Kubus mit wunderschönen LED-Leuchten, der eigens für das Fine-Dining-Restaurant kreierte wurde, ist ein Blickfang und wurde von der amerikanischen Künstlerin Mary Ann Toots Zynsky angefertigt. Mehr als 225 Kilometer Glasfäden in leuchtenden Farbvariationen, angepasst an die Farbgebung des Ammolite, sind darin verarbeitet.