News



Jahresrückblick 2016

1. Quartal 2016

HF „relauncht“ sein Corporate Design und präsentiert sich Anno 2016 crossmedial in modernster Optik. Sei es die neue Homepage oder die beiden Imagefolder – HF beeindruckt durch ausdrucksstarke Bildsprache sowie eine sachgerechte Kommunikation mit seinen Kunden und Interessenten. Der neue HF-Claim „elektrisierend anders“ verkörpert auf den Punkt die HF-eigene DNA und wurde, wie alle Medien der Außendarstellung inhaltlich von der Bau-Marketing-Agentur dasHolthaus sowie grafisch von der Werbeagentur „Alte Tabakfabrik“ konzipiert und umgesetzt. Darüber hinaus startet HF zusammen mit dasHolthaus den Aufbau einer aktiven Pressearbeit in relevanten Fachmagazinen der BAU-, Architektur- und Ingenieur-Presse.

 

 

2. Quartal 2016

Für jedes Unternehmen ist es eine ganz besondere Auszeichnung, wenn verdiente Mitarbeiter, die einst das Unternehmen verlassen haben, wieder zurückkommen. So geschehen im zweiten Quartal 2017. Nach kurzer Auszeit in einem international tätigen Unternehmen konnten wir unseren früheren Mitarbeiter und Kollegen, Herrn Matthias Toldrian, wieder für uns begeistern. Seit dem 1. April 2016 bringt er seine umfangreiche Erfahrung sowie sehr viel Engagement als Niederlassungsleiter des neuen HF-Büros in der Dom-Stadt Köln ein.

 

 

3. Quartal 2016

Durch Herrn Marius Dudaicevs konnte die Niederlassung in Köln im Bereich 3D-CAD und BIM verstärkt werden. Durch seine Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten ist er unser Mann für die anstehenden Neuerungen in der Baubranche. HF ist somit BIM-ready!

 

 

4. Quartal 2016

Die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre macht es notwendig, den organisatorischen Aufbau in der Karlsruher Zentrale von HF weiterzuentwickeln. Durch die Rekrutierung weiterer Mitarbeiter entstehen logisch aufgebaute Teams die unsere Nähe am Kunden noch deutlich steigern werden. Ferner konnten wir einen weiteren Ausbildungsplatz zum „Systemplaner für technische Anlagen und Systeme“ schaffen.

TV-Spot auf WELT

» mehr

Museumhotel Kronasar

 

Direkt am derzeitigen Entstehungsort der Wasserwelt RULANTICA steht das neue Themenhotel Kronasar.

Das komplett im nordischen Stil eines Museums thematisierte Hotel stellt mit seinen 276 Zimmern und 28 Suiten ein weiteres Superlativ im Hotelresort des Europa-Park dar.

» mehr