LIGHT+BUILDING
Zwischen dem 3. und 8. März war es wieder soweit – die „light+building“ öffnete ihre Türen für alle Licht-und Technikbegeisterten. Natürlich waren auch wir von HF gespannt darauf, Einblick in die neuesten Entwicklungen der Licht- und Gebäudetechnik zu erhalten. Gleich mehrere unserer Mitarbeiter, ganz gleich ob aus Karlsruhe oder unserer Niederlassung in Köln, fanden ihren Weg nach Frankfurt.
Die Hallen 3-6 präsentierten eine beeindruckende Vielfalt an dekorativen Designerleuchten und technischen Lichtlösungen.
In Halle 4.1 stießen unsere Mitarbeiter auf eine interessante Lösung einer Rettungszeichenleuchte der Firma Inotec. Die Spot-Light 2 ist drehbar in die Rettungszeichenleuchte integriert, was es ermöglicht, die Leuchte gezielt auf die zu beleuchtende Stelle auszurichten.
Ein besonderes Highlight war unter anderem aber die Messe selbst, die mit ihren Fluchtwegkennzeichnungen speziell für barrierefreie Rettungswege unsere Mitarbeiter begeistern konnte.
Weitere Highlights unserer Mitarbeiter waren:
- extrem kleine integrierte Präsenzmelder bei Glamox
- Eine Kombination aus Baustromverteiler und -beleuchtung, welche man als Orientierungslicht/Fluchtwegsbeleuchtung nutzen kann
- innovative Leuchten in „rahmenlos Design“ mit den entsprechenden Einbaugehäusen
- der flexible Lichtschlauch der Firma Artemide
- Die Firma UGA, welche Dichtungen für Kabel und Wanddurchführungen herstellen und vertreiben, die auch für außergewöhnliche Abdichtungsformen konzipiert sind
Schlussendlich konnte die „light+building“ auch dieses Jahr unsere Mitarbeiter begeistern.
Wir freuen uns schon auf 2026 – wenn die „light+building“ wieder ihre Tore öffnet. Wir von HF sind ganz sicher wieder dabei!
Mehr Infos zur light+building: https://light-building.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html#navigation